SVN erstmals gegen Elchesheim-Illingen

Artikel vom 26. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SC Elchesheim-Illingen I - SV Neusatz I (26. Oktober, 15.00 Uhr; Kreisliga B2)
    "Ich glaub, mich knutscht ein Elchesheimer", lautet ein beliebter Ausspruch der Verwunderung im Norden des Bezirks. Tatsächlich ist das anstehende Duell mit dem erst 2023 gegründeten Verein eine Premiere für Grün-Weiß. Für die Gastgeber lief der bisher absolvierte Saisonabschnitt dabei weitaus erfolgreicher als für den SVN, der sich bekanntermaßen in einer Art Übergangssaison befindet. Schwarz-Rot startete 2025/2026 mit fünf Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis aus den ersten acht Spielen. Finn Gilpert (7 Tore), Jonas Hauser (6 Tore) und ihre Mitstreiter befinden sich aktuell auf Rang Vier - und damit in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
    Der SVN hingegen dümpelt zusammen mit dem punktgleichen FV Rauental (4 Zähler) und der SG Forbach-Weisenbach (3 Punkte) am Tabellenende der "B2". Klar, dass die Equipe der Spielertrainer Marius Gedaschke und Philipp Sermersheim im Willi-Bauer-Sportpark krasser Außenseiter sein wird. Schau`n mer mal, wie sich die vom Verletzungspech gebeutelten Neusatzer im Nordbadischen aus der Affäre ziehen...
     
    SC Elchesheim-Illingen II - SV Neusatz II (26. Oktober, 13.00 Uhr; Kreisliga C3)
     
    Ähnliche Vorzeichen auch im Vorspiel der Reservemannschaften: Team Neusatz II reist als Drittletzter des Klassements an, während die Hausherren mit bislang vier Siegen und drei Niederlagen auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe liegen. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei sicher auf Batuhan-Kemal Oktar und Rifat Sahan gelegt werden, die mit jeweils 4 Toren die erfolgreichsten Goalgetter der "Rossoneri" sind. Die Schützlinge von SVN-Coach Karim Abbes können ohne Druck aufspielen, denn auch hier liegt die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern. In diesem Sinne: Hoppla.